Wunschredner

Dr. Tobias D. Höhn

Freie Trauung mit Herz, Humor und Charme

Wunschredner Dr. Tobias D. Höhn
Jägerweg 10
04225 Taucha

Die Freie Trauung – mehr als das Ja-Wort

Lebensfreude pur. Echte Emotionen. Feiner Humor.

Die Liebe ist wie ein guter Cocktail: die betörende Süße des Kennenlernens, die erfrischende Säure des sich immer wieder neu Entdeckens, die scharfe Würze der Leidenschaft und die vertrauensvolle Gewissheit, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Ein einzigartiger Mix!

Und genauso soll eure Freie Trauung sein – ein Erlebnis für euch als Hochzeitspaar und eure Hochzeitsgäste. Aus diesem Grund bin ich hauptberuflicher Trauredner geworden.
Denn jeder Mensch hat eine gute Zeremonie verdient. Als Wunschredner schaffe ich eine Erinnerung jenseits des Moments. Bei mir gibt es keine Textbausteine und keine Lückentexte. Jede Rede ist ein Unikat mit Emotion und Entertainment, Pointen und Power.

Festlich und trotzdem locker

Bei mir dürft ihr echt sein! Jede Liebes- und Lebensgeschichte ist anders – und genauso ist auch die Freie Trauung oder Erneuerung des Eheversprechens. Ich plane und gestalte eure Zeremonie mit Kreativität und Erfahrung, und zwar gemeinsam mit euch.

Mein oberstes Ziel: Ihr sollt jede Sekunde eurer Zeremonie genießen – vom Einzug über das Trauritual, natürlich meine Rede über euch als Paar und euer Ja-Wort. Und ihr sollt euch wohlfühlen. Das gelingt nur, wenn ihr Ablauf und Inhalt mitentscheidet. Ich stehe als Ideengeber und Gestalter zuverlässig an eurer Seite.

Kreativität und Erfahrung

Meine drei Zutaten für eure Freie Trauung lauten:

  • Wir feiern das Leben! Eure Hochzeit ist ein fröhliches Fest, und dabei darf natürlich auch gelacht werden. Niemand hat Lust auf bürokratische Floskeln und eine steife Zeremonie. Freut euch auf feinsinnigen Humor und brillanten Wortwitz.
  • Ihr steht im Mittelpunkt! Wenn ich über euch erzähle, dann bedeutet das: echte Emotionen, Momente der Rührung, der gegenseitigen Wertschätzung und der Liebe, so wie ihr sie lebt. Erlebt eine Trauung, bei der alle Gäste angesprochen werden und sich mitgenommen fühlen.
  • Spontaneität und Souveränität: Ich halte meine Reden weitestgehend frei, d.h. ich lese nicht ab, sondern formuliere Vieles erst live in diesem Moment. Dies gelingt mir, weil ich mich im Vorfeld detailliert vorbereite und euch nach unserem Traugespräch richtig gut kenne.

Das Rundum-Sorglos-Paket mit Wunschredner

Mit meiner Rede wird eure Feier zum Fest. Eine Freie Trauung mit mir läuft strukturiert, aber entspannt und mit jeder Menge Humor. Das gilt auch für die Hochzeitsmoderation, wenn ich als Hochzeitsmoderator durch euren Festtag führe, so dass wirklich alle Gäste feiern können und nicht mit der Organisation belastet werden. Ein Rundum-Sorglos-Paket.

Trauung, Ehejubiläum und Kinderwillkommensfest

Lasst uns eure Zeremonie planen, ob Trauung, Erneuerung des Eheversprechens, Kinderwillkommensfest oder ein anderes bedeutendes Lebensereignis. Lernt mich gerne unverbindlich kennen. Ich freue mich auf euch!

Telefon: 034298 183217
Funktel: 0172 8121680

E-Mail: info@wunschrede.de
www.wunschrede.de

zur Übersicht Freie Trauungen Leipzig