Junggesellenabschied

© unsplash.com

Junggesellenabschied: Der letzte Single-Trip

Der Junggesellenabschied hat seinen Ursprung in der Antike. Damals gab es eine Zeremonie, bei der der Bräutigam von seinen Freunden verabschiedet wurde, bevor er sich mit seiner Braut vereinigte.

Dieser Brauch wurde im Mittelalter wiederbelebt, als eine Art Abschiedsparty für den Bräutigam, bevor er heiratete. Freunde und Verwandte des Bräutigams versammelten sich, um ihn zu feiern und ihm zu seinem bevorstehenden Eheleben zu gratulieren.

Im 19. Jahrhundert begannen die Engländer, eine ähnliche Zeremonie zu veranstalten, die als Junggesellenabschied bekannt wurde. Die Brautleute wurden von ihren Freunden gefeiert und auf ihr bevorstehendes Eheleben wurde angestoßen.

Heutzutage ist der Junggesellenabschied eine beliebte Tradition, die weltweit gefeiert wird. Teils wilde Partys, ausufernde Clubtouren auf Amüsiermeilen, aber auch Städtekurztrips oder Wellness-Wochenenden sind beliebte Optionen, mit den jeweiligen Brautleuten den „letzten Abend in Freiheit“ zu verbringen.

Von Clubtouren bis hin zu Outdoor-Abenteuern: Junggesellenabschied-Ideen für jeden Geschmack

Ein Junggesellenabschied ist die perfekte Gelegenheit, um eine unvergessliche Zeit mit Freunden zu verbringen und sich auf die bevorstehende Hochzeit einzustimmen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Junggesellenabschied zu gestalten, je nachdem, welche Vorlieben die zukünftige Braut oder der zukünftige Bräutigam hat.

Für die Partygänger unter uns bietet sich eine Clubtour durch die angesagtesten Clubs der Stadt an. Man kann auch eine Partybus-Tour planen, bei der man von Club zu Club fährt und unterwegs feiert.

Für die Abenteuerlustigen unter uns gibt es Outdoor-Aktivitäten wie z. B. eine Quad- oder Buggy-Tour, Paintball oder eine Survival-Challenge. Man kann auch einen Tagesausflug in die Natur planen, z. B. eine Wanderung oder eine Kanufahrt.

Für die Entspannung suchenden unter uns bietet sich ein Wellness-Tag an, bei dem man sich verwöhnen lassen kann. Man kann auch einen Kochkurs besuchen oder eine Weinprobe machen.

Egal, welche Art von Junggesellenabschied man plant, es ist wichtig, dass es den Interessen und Wünschen der zukünftigen Braut oder des zukünftigen Bräutigams entspricht, damit es eine unvergessliche Erfahrung für alle Beteiligten wird.

 

Junggesellenabschied

© unsplash.com

 

Partyziele im Ausland

Wer ein größeres Budget hat und vielleicht sowieso in den Urlaub wollte, gibt es viele bekannte Partyziele im Ausland, die sowohl für Junggesellenabschiede als auch für normale Urlaube geeignet sind.

Ibiza ist berühmt für seine legendären Strandpartys und seine lebhaften Nachtclubs. Es gibt viele berühmte Clubs, die für ihre aufregenden Partys und Top-DJs bekannt sind. Las Vegas ist das Partyparadies schlechthin, bekannt für seine Casinos, seine riesigen Pools und Konzerte und Shows. Full-Moon-Partys sind legendär in Thailand und außergewöhnliche Musik-Festivals und Konzerte werden in Goa in Indien am Strand gefeiert.

Hier können Sie Ihren Junggesellenabschied feiern:

Hochzeit-Spasszeit

Mit uns wird Ihre Hochzeit zur Spasszeit für alle!

Luisa & Robin Koß
Markt 9
01468 Moritzburg

Schon im Vorfeld feiern wir mit der Braut und ihren Freundinnen einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied. Hier werden wir gemeinsam kreativ, haben Spaß und basteln Blumenhaarkränze, malen auf Leinwand, Seifen gießen  filzen Blütenlichterketten, Kerzen ziehen u. v. m.

An Eurem großen Tag übernehmen wir die kreative Kinderbetreuung. Mit uns haben die Kleinen Ihren Spaß und die Großen können in Ruhe die Hochzeit genießen.

Unser Angebot umfasst:

  • Basteln
  • Schatzsuche
  • Kinderschminken
  • weitere Spiele wie z.B. eine Pinata!

So sind strahlende Kinderaugen und zauberhaftes Kinderlachen garantiert.

Gern übernehmen wir auch die Dekoration für Eure Hochzeit und gehen dabei individuell auf Eure Wünsche ein.
Das schöne ist: Ob groß oder klein – bei uns nimmt jeder ein tolles Andenken an diesen besonderen Tag mit!

Kontaktiert uns – wir beantworten gern Eure Fragen.
Ihr findet uns auch bei Instagram und Facebook.

Telefon: 01525 4115659
E-Mail: info@hochzeit-spasszeit.de
Webseite: www.hochzeit-spasszeit.de

Spiele und Aktivitäten für mehr Abwechslung

Um den Junggesellenabschied unterhaltsam und unvergesslich zu gestalten, gibt viele verschiedene Arten von Spielen und Beschäftigungen, die man an einem Junggesellenabschied veranstalten kann.

Der Verkauf von lustigen oder anzüglichen Dingen auf der Straße zählt zu den klassischen Unternehmungen, wenn man mit seiner Gruppe unterwegs ist. Die Teilnehmer versuchen, die verrücktesten Dinge zu verkaufen und anzupreisen. Das können selbstgemachten Sachen und gekaufte Gegenstände sein bis hin zu einem Tänzchen mit einem der Gewinner ist derjenige, der die meisten Verkäufe tätigt oder die witzigste Sache verkauft hat.

Man kann einen Cocktail-Wettbewerb in einer Bar oder zu Hause organisieren, bei dem jeder Teilnehmer versucht, den besten Cocktail zu mixen. Bars oder mobile Cocktailstände stellen das Equipment, für die Party zu Hause sollte man sich vorbereiten. Whiskey, Rum und Gin kaufen, Eiswürfel und Cocktailshaker bereitstellen und schon können die Teilnehmer im Team oder allein arbeiten. Am Ende wird der beste Cocktail von einer Jury bewertet und natürlich getrunken.

Ein Besuch im Stripclub kann eine unterhaltsame Möglichkeit sein, den Junggesellenabschied zu verbringen. Es ist jedoch wichtig, dass die zukünftige Braut oder der zukünftige Bräutigam mit dieser Idee einverstanden sind und dass alle Beteiligten sich wohl fühlen.

 

Junggesellenabschied

© unsplash.com