Wunschrede

Eure freie Trauung mit Herz und Humor – individuell, einzigartig, unvergesslich

Wunschredner Dr. Tobias D. Höhn
Jägerweg 10
04225 Taucha

Wunschrede

Eure Wünsche zählen

Ob barfuß oder Lackschuh, Sekt oder Selters, Schloss oder Schrebergarten: Mit Herz, Humor und Charme gestalte ich eure freie Trauung und führe euch durch eine unvergessliche Zeremonie. Das Wichtigste: Ihr sollt euch wohlfühlen, denn es ist euer großer Tag. Ich plane die Zeremonie gemeinsam mit euch, nach euren Wünschen. Dazu gehört es für mich auch, die Gäste einzubeziehen. So wird die freie Trauung zum gelungenen Start in euer Hochzeitsfest.

Kostenloses Kennenlerngespräch

So unterschiedlich wie die Lebens- und Liebesgeschichten sind, so individuell ist auch die Zeremonie. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder per Skype/Facetime) könnt ihr euch einen Eindruck von mir machen. Ich erzähle euch in diesem Gespräch von den vielfältigen Möglichkeiten einer freien Trauung, gebe Tipps und möchte natürlich eure Ideen hören. Wenn ihr euch dann für mich entscheidet, begleite ich bis zu eurer Hochzeit. Das heißt: Ich entwerfe gemeinsam mit euch den Ablauf, wir treffen uns zu einem ausführlichen Traugespräch (Vorsicht: Hier wird meistens viel gelacht!), ihr könnt mich immer anrufen oder mir schreiben. Jede Frage wird beantwortet, egal was und wie viele. Alles zum Festpreis ohne weitere Kosten. Zur Trauung bringe ich auch Mikro und Lautsprecher mit. Am Tag der Hochzeit selbst müsst ihr nur noch kommen – und den Moment genießen.

Eure Zeremonie – so einzigartig wie ihr

Jede Trauung wird von mir mit viel Liebe, Professionalität und Herzblut bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu gehört auch die Rede. Ich verwende keine Textbausteine! Jeder Satz, der auf eurer Trauung gesprochen wird, ist nur für euch bestimmt. Ich erzähle eure Kennenlerngeschichte und lasse euch und eure Gäste die spannendsten, witzigsten und romantischsten Momente erleben. Ich spreche aber auch über euch als Menschen, über euch als Paar und Familie, über eure Wünsche, Ziele und Träume. Ihr steht bei mir im Mittelpunkt, egal ob Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich.

Ich verspreche euch: Es wird locker bis humorvoll, aber nicht albern. Es wird würdevoll und festlich, aber nicht steif. Ich zünde für euch ein Feuerwerk aus Worten, Langeweile bleibt ein Fremdwort! Freie Trauung heißt für mich auch freies Reden, das heißt ich lese nicht einen Text ab, sondern ich spreche weitestgehend frei. So kann ich auf euch und eure Gäste eingehen.

Wer ist euer Wunschredner?

Die Begeisterung für Hochzeiten und der Wunsch nach individuellen, auf das jeweilige Brautpaar zugeschnittenen Trauungen hat mich zu diesem Beruf geführt. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schreiben und dem Reden. Ich habe eine zertifizierte Ausbildung (IHK Köln) zum geprüften freien Redner gemacht und mit Bestnote abgeschlossen (1,0/ 100 von 100 Punkten). Ich bin 100% zuverlässig, 100% diskret und 100% ich selbst.

Neben der freien Trauung biete ich auch Feiern zur Erneuerung des Eheversprechens und zu Jubiläen an, Kinderwillkommenfeste als weltliche Alternative zur Taufe oder spreche zu Jugendweihe und Bestattungen. Ich biete Zeremonien in deutsch, englisch und französisch an – bundesweit und auch im Ausland.

Neugierig geworden?

Dann schreibt mir oder ruft mich an, ich freue mich auf euch!

Telefon: 034298 183217
Funktel: 0172 8121680

E-Mail: info@wunschrede.de
www.wunschrede.de